Skip to main content

Ziel 14

Herrscher der Region 

WILLKOMMEN IM SAGENPARK


Bereits vorm Eingang zum Park trefft ihr auf die wohl bekannteste Sagenfigur des Spreewaldes – den Wassermann. Er wird auch der Nykus hier genannt.Wisst ihr warum die Enten im Spreewald besonders laut NAK NAK machen? Weil der Wassermann ihnen immer an den Füßen kitzelt. Als „Rache“ sch…..sie ihm gerne mal auf seinen Kopf. Das macht ihn dann wütend. Heilig sind ihm seine schönen Töchter (Nixen). Um diese geht es jetzt auch.

14 Wassermann

Und hier eure Aufgabe:

Der Sage nach lässt er seine schönen Töchter nur zu bestimmten Anlässen an Land.

Zu welchen ist die Frage ?

Korrekte Antwort!

 

Gratulation!

Die richtige Antwort lautet ""!

Die Lösung ist gefunden, aber der Schatz noch nicht gehoben. Also weiter auf dem Sagenweg!

 

Leider

Versuche es nochmal!