Skip to main content

Ziel 8

Uralte Kultstätte

AUS DER BRONZEZEIT

Schon ca. 1000 Jahre vor Christus, und zwar in der späten Bronzezeit, war die Gegend um den Schloßberg für die Menschen im Spreewald eine magische Stätte. Einzigartige Zeugen dieser Kultur sind aus Bronze gegossene Deichselwagen in Miniaturgröße. Zwei davon – einer mit zwei und ein weiterer mit drei Rädern – wurden bereits im 19. Jahrhundert bei Burg gefunden.

08 Bronzerad

Und hier Eure Frage:

Die Funde sind ca. 3000 Jahre alt, stammen aus der Bronzezeit und wurden im Jahre 1865 von einer Forschergruppe gefunden, die von einer berühmten deutschen Persönlichkeit geleitet wurde.

Wer fand die Burger Kultwagen ?

Korrekte Antwort!

 

Gratulation!

Die richtige Antwort lautet ""!

Für Euer Lösungswort

Trage in das Lösungsfeld deines Spielplanes den Buchstaben O in das Feld 3 ein.

 

Leider

Versuche es nochmal!