Skip to main content

Ziel 2

BURGER BILDER

Na, war doch gar nicht so weit. Ihr steht jetzt vor einem der ältesten noch in Familienbesitz befindlichen Fotostudios in ganz Deutschland. Seit den 1870-iger Jahren fotografiert die Familie Steffen bis heute Burger Geschichten und Geschichte.
Ein Blick ins Innnere des Geschichtsstübchens lohnt, denn schließlich war genau in dieser Stube das erste Kino Burgs zu Hause. 1905 wurde hier der erste Stummfilm gezeigt.
Frage 02 Geschichtsstübchen

Doch nun zu eurer Aufgabe:

Im Spreewald wurden nicht nur sehr früh Filme gezeigt, sondern auch Filme gedreht. Im Jahre 1911 produzierte der berühmte Stummfilmregisseur Peter Urban Burun Gad einen Streifen mit Stummfilmdiva Asta Nielson in der Hauptrolle.

Wie hieß dieser Film?

 

Korrekte Antwort!

 

Gratulation!

Die richtige Antwort lautet ""!

Für Euer Lösungswort

Tragt den Buchstaben E in die  Felder 8 und 10 eures Spielplanes.

Leider

Versuche es nochmal!