Trendsport Spreewald

Sport mal anders

Eine der wohl wichtigsten “Nebenbeschäftigungen” der Menschen ist Sport. Er hält nicht nur Körper & Geist fit, sondern erzeugt auch Endrophine die für unser Wohlbefinden gut sind. Viele sind in Vereinen organisiert, manche machen es neben ihrer Arbeit zu einem wichtigen Lebensinhalt. Aber was ist eigentlich Trendsport Spreewald ? Na ganz einfach. Trendsportarten sind eben Sportarten die gerade im Trend sind, also hip, angesagt – beliebt eben. Und dann noch im schönen Spreewald.

Golf ist nicht gleich Golf

Die Sportart Golf ist in der Welt eine sehr beliebte, aber auch kostspielige Angelegenheit. Man zahlt teilweise hohe Mitgliederbeiträge, um auf einem englischen Rasen einzulochen. Nicht jeder kann sich das leisten. Aber es gibt hier Alternativen, die zumindest den NAMEN in sich tragen.

Trendsport 1 – Crossgolf

Beim Crossgolf geht es wie beim normalen Golf darum, einen Ball mit wenigen Schlägen in oder hier an ein Ziel zu legen. Die Regeln sind variabel und der Spaßfaktor daher umso höher. Je nach Entfernung des Zieles legt man zuerst fest, welchen Part man spielt. Dies bedeuted mit wievielen Schlägen ist es möglich einzulochen oder hier anzulochen. Nehmen wir mal ein Beispiel. Das Ziel befindet sich um die Ecke in einer Entfernung von ca. 50 Metern. Wir geben hier ein Part 3 vor – 2 Schläge um die Ecke zu überwinden und einen Schlag zum putten – kurzer Schlag. Für gewisse Weiten nutzen wir auch gewisse Schläger. Diese unterscheiden sich in Gewicht, Länge und Material. Das bekommt ihr beim Grundkurs genau erklärt. Trendsport Spreewald liegt eben voll im Trend.

Trendsport Spreewald Crossgolf

Trendsport 2 – Discgolf

Diese Trendsportart würde man gewiss nicht sofort mit dem Wort GOLF verbinden und trotzdem heisst sie so. Es geht beim Discgolf darum, eine Frisbeescheibe in Körbe mit Ketten zu bekommen. Auch hier gibt es viele verschiedene Scheiben (Disc) für unterschiedliche Distanzen. Auch dieser Trendsport eignet sich für jung und alt und ist deshalb auch so beliebt. Wir bieten unser Disc-und Crossgolf – Aktivitäten auf festen Terrain und auch bei Wanderungen, Rallyes unseren Kunden an. Trendsport Spreewald – los gehts.

Trendsport Spreewald Discgolf

Weitere Trendsportarten in unserem Sortiment:

Sommerhockey / Bogenschießen /Blasrohrschießen /Standuppaddling

Open chat
Lieber Kunde,
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns. Wir melden uns innerhalb von 24 h zurück. Eure Spreewald-Insider