Skip to main content

Spreewälder Landgasthof

Familienhotel „Zum Stern“

Das Hotel zum Stern im Spreewald hat eine Jahrhunderte lange Familientradition und ist der ideale Platz für Individualtouristen und Reisegruppen.
Unweit der Spreewaldmetropole Burg liegt dieser Gasthof logistisch zentral und direkt im Ortskern von Werben- einer kleinen aber feinen slawischen Gemeinde. Die Dorfkirche ist ein Backsteinbau, welcher direkt im Blickfang der Hotelgäste steht.
Das Haus mit seinen liebevoll eingerichteten 32 Zimmern verfügt über ein Restaurant, welches den Name „Stern“ auch wirklich entspricht. Peter Franke der Spreewaldkoch bekannt als „Genusshandwerker“ hat hier nicht umsonst schon mit Johann Lafer gekocht. Aber keine Angst, Sterneküche muss nicht Sternepreise haben. Je nach Saison gibt es im Spreewälder Kräuterhotel regionale Küche vom beliebten Kräuterquark mit Leinöl bis zur legendären Riesenkohlroulade aus der Rezeptur der Ur-Ur-Großmutter. Auch die Hefeplinsen locken viele Einheimische und Touristen in dieses Haus.

Unterhaltung und Aktivitäten-Ihre Veranstaltung

Wer nach Erlebnissen sucht ist hier auch genau richtig. Neu u.a. ist die Bogenschussanlage Lutki Dart, welche sich im Inneren des Hauses – im Bogensaal befindet. Bogensaal? Ja richtig gelesen. Hier handelt es sich um den größten Landgasthof Saal im Land Brandenburg, mit einer gigantischen Größe von 300 qm und einer großen Bühne. Diese Location ist auch oft Veranstaltungsort für Konzerte. Legendär hier das alljährliche Weihnachtskonzert der Band „Six“ ,welche nicht nur in dieser Region bekannt ist.
Wer nach dem Abendessen noch etwas aktiv werden will kann entweder den Ort erkunden oder vielleicht mal eine Runde Bowling spielen. Die zum Haus gehörende Bowlingbahn befindet sich nur ein paar Gehminuten vom Haus entfernt und ist in der Region Burg , die einzige Anlage.
Ein weiterer großer Vorteil für Reisegruppen sind die guten Parkmöglichkeiten direkt am Haus. Finales Fazit: Wer gutbürgerlich schlafen und speisen will und nebenbei noch etwas Aktivität schätzt ist in diesem Hotel genau richtig.
Antje Schlodder-Franke und Ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch.
Genießen Sie den Spreewald – Natur pur und Lebensfreude! Wir vergeben „5 Sterne“.

Anfrage Senden

Hotel Zum Stern – Kräuterhotel/Burger Str. 01/03096 Werben / Spreewald

Bogenschießen, Bowling, Erlebnis, Familie, Familienurlaub, Gasthaus, Gaststätten, Hausmannskost, Incentives, Insider, Kräuter, Kräuterhotel, Paare, Peter Franke, Spreewald, Übernachten, Veranstaltung, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Open chat
Lieber Kunde,
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns. Wir melden uns innerhalb von 24 h zurück. Eure Spreewald-Insider